Und wieder ruft das Herz

Der Ruf des Herzens ist sehr stark und ganz eindeutig sagt er, was wirklich wichtig ist.
Dieser Ruf ist sicher allen bekannt, die den Blick schon einmal nach innen gerichtet haben:

‚Sei wachsam!‘ sagt die Stimme klar und hell,
‚wirklich wichtig ist sie, deine Wachsamkeit.‘

Wachsam sein und genau auf den Ruf des Herzens zu hören,
das ist sicher das Wesentliche im wahrsten Sinne des Wortes, das, worauf wir täglich achten sollen.
Nicht im Fluss der Masse schwimmen und vielleicht ertrinken.
Aufwachen und den Traum des reinen Herzens leben, das ist ein erstrebenswertes Ziel.

Im praktischen Leben bedeutet dies,
das individuelle Talent zum Leben erwecken und es laufend kultivieren.

Dem Ruf des Herzens folgen ist demnach auch die Brücke zum Geist von SozioKultur,
der hier in diesem Sinne belebt werden soll.

eintagmitreinemherzen.materiellerbesitz640m480px

 

Günther Floner

Mein Name ist Günther Floner. Ich bin Kulturarbeiter, bildender Künstler und Sozialberater. Meine Ziele sind viel freie Zeit zum Nachdenken, frische Luft beim Lernen und nur das zu tun was ich liebe.

Das könnte Dich auch interessieren …