ARCHITECTUREorganic

ARCHITECTUREorganic - Fassadenbilder
ARCHITECTUREorganic – Fassadenbilder

ARCHITECTUREorganic bezeichnet eine ganzheitliche und naturnahe Gestaltung von Gebäuden, Gärten und Räumen.
Sie dient vor allem als Wegweiser für eine immer wichtiger werdende, langsame und bescheidene Lebensweise und geht von einem liebevollen Blick auf die Schöpfung aus.

ARCHITECTUREorganic - Waschbecken, Fassadenbilder
ARCHITECTUREorganic – Waschbecken, Fassadenbilder

„ARCHITECTUREorganic ist mit der Zeit entstanden. Ihr Anfang geht auf die 1990er Jahre zurück, in denen sie von mir nach und nach entwickelt wurde. Das schrittweise Erlernen von alten Handwerkstechniken war auch persönlich sehr beeindruckend und richtungsweisend.  Die Zeit war geprägt von Einkehr, Besinnung und dem Aussteigen aus dem Betrieb der Welt. Selbstsuche und Selbstfindung beim Experiment, naturverbunden zu leben.
Die Materialien der Arbeiten waren und sind Stein, Fliesen, Kalk, Lehm, Erde, Holz und Pflanzen.“
(Günther Floner 1996)

ARCHITECTUREorganic - Möbelbau, Lehmarbeiten
ARCHITECTUREorganic – Möbelbau, Lehmarbeiten

Die Linienführung im Design und in der Gesamtgestaltung ist vorwiegend krumm, dem Wachstum in der Natur angepasst. Das Farbenspiel ist vielfältig.
ARCHITECTUREorganic ist auch ein Teil von   ‚die Vision vom Himmel auf Erden‘   und soll in den nächsten Jahren wieder vermehrt in den Mittelpunkt meines Schaffens rücken.“
(Günther Floner, September 2014)

Dieses Experiment ist also nie zu Ende gegangen. Es hat sich im Hintergrund immer weiter entfaltet und ist mit dem Lebensprojekt Die kleine Burg – Das leise Kulturhaus wieder in den Vordergrund gerückt. Es ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

zurück zur Startseite

Günther Floner

Mein Name ist Günther Floner. Ich bin Kulturarbeiter, also ein Mensch, der sich gerne weiterentwickelt. Meine täglichen Ziele sind gute, frische Luft, viel Zeit zum Nachdenken und nur das zu tun, was ich liebe.

Das könnte dich auch interessieren …