Dieses Zulächeln in allen Farben

Erstveröffentlichung am 27. August 2018

Verliebte Schmetterlinge
Verliebt. Das Leben ist schön.

Wirklich, es ist ja ein wahres Wunder.
Hier dabeisein zu dürfen im Kulturgarten – wild&frei.
Hier arbeiten zu dürfen. Graben mit Schaufel, Spaten und diversen Harken. Komposte anlegen und aufbauen. Schweiß nicht nur im Angesicht. Fragen stellen, Hilfe suchen. Lange suchen. Ausprobieren, experimentieren, laborieren. Abwarten und beobachten. Viel Zeit nehmen und Überraschungen erleben und aushalten. Doch dann: erste Knospen, Summen, Triebe, Singen.
Und dann kann es sein, dass man das Glück erkennt, das man ihn erfasst, den Segen vom Zusammenwirken.
Das allein Bedeutsame ist dieses Vereinte, dieses Hand in Hand gehen.
Vielleicht erst dann wird sie wirklich sichtbar diese Schönheit, diese Köstlichkeit an Fülle, in der wir leben könn(t)en.

Dieser Widerhall an Anmut und an Liebreiz, ungeahnt in seiner Vielfalt, die in dieser himmlischen Schöpfung auch für uns schon erahnbar wird. Und wir sind Teil davon. Ja, wir haben nicht, wir sind.
Dieses Zulächeln in allen Farben.

Werbebutton 01 - Eigene Webseite ?
Lehrgang Webseiten-Gestaltung

Das könnte dich auch interessieren …