Himmelschlüssel

Der Name Himmelschlüssel sagt eigentlich schon alles. Er bezeichnet wunderbar die Schönheit, Ausstrahlung und Wirkung dieser Heilpflanze.

Himmelschlüssel

 

Die frischen Blüten haben einen wohlriechenden, honigartigen Duft und einen angenehmen, süßlichen Geschmack. Sie leuchten aus einem hellgrünen, vitaminreichen Kelch.

Himmelschlüssel

Das Himmelschlüssel ist eines der ersten Frühlingspflanzen und in diesem Geiste so wichtig, weil es alle Verschleimungen, Husten und grippalen Erscheinungen des Winters beseitigt und das verbrauchte Vitamin C wieder zurück bringt.

Himmelschlüssel

 

Es wirkt darüber hinaus sehr blutreinigend und scheidet all jene Giftstoffe aus, die ansonsten zu Gelenksschmerzen und rheumatischen Krankheiten aller Art führen.

Wer Anlage hat zur Gliedersucht, zur Gliederkrankheit oder schon an diesen Gebresten leidet, trinke längere Zeit hindurch täglich 1 bis 2 Tassen Schlüsselblumentee. Die heftigen Schmerzenwerden sich lösen und allmählich ganz verschwinden.

Dr. Sebastian Kneipp

Himmelschlüssel

 

Dieser Himmelschlüsseltee wirkt auch ganz gesonders gut bei angeschlagenen Nerven, sowie bei Herzschwäche und bekämpft stark und wirkungsvoll die immer häufiger auftretenden Herzmuskelentzündungen.

Für Mitglieder im Verein Soziokultur Österreich gibt es ein Heilkräuter-Elixier vom Himmelschlüssel.

 

zurück zu den Heilkräutern

 

zurück zur Startseite

Das könnte dich auch interessieren …