Aamar Synin ayon Freejab ist ein cooler Typ

Aamar Synin ayon Freejab hat sich viel vorgenommen. Ja, er hat sich sogar freiwillig gemeldet, obwohl ihn alle gewarnt haben.
„Wieso willst du dir das antun? Bist du verrückt geworden? Bitte, denke nach, überlege dir das noch.“ Fortwährend hörte er solche Sätze. Lange und immer wieder haben sie auf ihn eingeredet, aber Aamar hat sich nicht abhalten lassen. Er hat sich das in den Kopf gesetzt oder – naja, heute ist er nicht mehr so sicher. Wie ist ihm das eingefallen? Wann und in welchem Zusammenhang? Hatte er die Idee während eines Gesprächs oder …? Aber vielleicht ist da auch…? Vielleicht ist da auch so etwas wie ein Auftrag, eine Aufgabe, eine himmlische Vorgabe, ein aufweckendes Zeichen. Eine Intuition oder eine höhere Gewalt, die ihn dazu bewegt hat. Vielleicht. Aamar Synin kann sich heute nicht mehr daran erinnern. Auf jeden Fall ist er sich ganz sicher, dass er diesen Weg auf sich nehmen muss und wenn er noch so unvorhersehbar schwer sein sollte. Ist es ihm bewusst, worauf er sich einlässt? Kann er die Dramatik seines jetzt bald beginnenden Abenteuers wirklich richtig einschätzen?
Aamar Synin ayon Freejab war und ist ein cooler Typ. Cool nicht im Sinne von kalt, nein ganz im Gegenteil. Cool im Sinne von heißblütig, mutig und herzgesteuert. Hatte er sich also alles genau überlegt? Nein, wie auch. Er ist ganz einfach sicher, diesen Weg gehen zu müssen. Ohne große Überlegungen, ohne Abwägen von Für und Wider. Ein Ausweg, eine Ausrede, eine Schwäche kam überhaupt gar nicht in Frage. Und kommende Schwierigkeiten, Ängste und Abgründe?  An die will und kann er jetzt gar nicht denken. Was sollte das? Sich fürchten, bevor die Reise überhaupt begonnen hat? Solche Überlegungen waren und sind Aamar völlig fremd.
So kommt es wie es kommen musste: Aamar wurde noch einmal liebevoll belehrt. In Liebe, wie er es gewohnt ist, ohne zu ahnen, was es heißen kann, ohne sie leben zu müssen, einsam zu sein ohne Hoffnung auf Veränderung inmitten von Massen von Unwissenden.  Es wurde ihm gesagt, dass ihm die Erinnerung genommen sein wird und er aus diesem Grund über eine gar lange Zeit herumirren wird und suchen muss, ohne zu wissen was. Ja, einmal wurde er noch belehrt im duftenden Garten der Liebe, in dem er ganz selbstverständlich im Hohen Geiste aufwachsen durfte.

Günther Floner

Kulturarbeiter Wahrheitssucher