die schwachen Blog

Mitgliedschaft

Ja, ich habe die ernsthaften Warnungen auf Seite 1 (Startseite) aufmerksam und wiederholt gelesen und verstanden. Es ist mir daher bewusst, dass es ungemütlich für mich sein kann,
wenn ich öffentlich Schwäche zeige.

die schwachen - I hope you like me

Grundsatzerklärung

 Die Schwächen der Menschen sind so vielseitig, dass wir an dieser Stelle zu schwach sind, um sie in ihrer Gesamtheit erkennen zu können.

die schwachen - I hope you like me

Denkschrift

In unserer Ohnmacht werden wir uns weder durchsetzen, noch Gehör verschaffen. Wir wollen aber die coolen Masken ablegen.

die schwachen - I hope you like me

Manifest

Wir sollen die bestehende Gesellschaft und Kultur als rational und die Bestmögliche sehen, aber:
alle Warnsignale leuchten auf,
alle inneren Sirenen heulen.

Kommunique

Wir leben mit katastrophalen Entwicklungen, immer mehr Menschen kommen mit wirtschaftlicher Globalisierung
und mit dem täglichen Stark-Sein-Müssen nicht zurecht.

 – Es ist Zeit für Schwäche –

die schwachen - Gründungskonferenz im Amerlinghaus - 2010

Gründungskonferenz

Die Protagonisten wehren sich gegen den Zwang zu Leistung und Stärke, sie möchten das Spektrum der menschlichen Schwächen in einem kunst- und kulturphilosophischen, sowie gesellschaftspolitischen Diskurs durchleuchten.