Eine Brennnessel blüht

Der Kulturgarten - wild und frei - Eine Brennnesselblüte

Sie blüht.
Es ist eine Brennnessel die das tut.
Sie ist ein heilendes Kraut, das wissen viele.
Nach außen hin ist sie ruppig, scheinbar taktlos.
Sie lässt sich nicht alles gefallen. Nein, das ist nicht ihre Art.
Obwohl – und auch das wissen viele, es tut sehr oft nicht gut, dieses Sich-alles-gefallen-lassen.
Kennen sie das?

Der Kulturgarten - wild und frei - Eine Brennnesselblüte und wilder Klee

Ja, sie ist klug – und gutwillig, die Brennnessel.
Wir freuen uns, dass es ihr gefällt im  Kulturgarten – wild&frei.
Vor allem, weil wir sie jetzt schon besser kennengelernt haben.
Sie ist ein wahrer Wesensfreund. Wirklich.
Und wenn sie blüht kümmert sie sich um Nachwuchs.
Das ist wohltuend und förderlich für uns alle, die wir hier leben, im und um das leise Kulturhaus Die kleine Burg.
Ja, heilsam ist das, wenn die Brennnessel blüht.

Günther Floner

Mein Name ist Günther Floner. Ich bin Kulturarbeiter, also ein Mensch, der sich gerne weiterentwickelt. Meine täglichen Ziele sind gute, frische Luft, viel Zeit zum Nachdenken und nur das zu tun, was ich liebe.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.