Soziokultur - Ein Blog von Günther Floner

Burschi Bär - Im Apfelbaum

Burschi Bär

Burschi ist ein kleiner Stoffbär. Er wohnt in in der Buckligen Welt in Die kleine Burg – Das leise Kulturhaus zusammen mit seinen Freunden. Hier soll seine Geschichte mit vielen kleinen Abenteuern erzählt werden.

teilen in:
Soziokultur-Blog - Singer Songwriter

Soziokultur, die Brücke zum bedingungslosen Grundeinkommen

. . . als die Erde noch flach war und ein paar Wichtigtuer sie für rund hielten und als die Schwarzen noch Sklaven waren und ein Häufchen Sozialträumer sie frei lassen wollten, mussten viele unserer Vorfahren ungeahntes Leid ertragen, weil gnadenlose Festhalter sie nicht weitergehen ließen. So ist es auch jetzt mit unserer Geldregierung, die keinen Spielraum zu lassen scheint.

teilen in:
Erde und Himmel - Die Wartezeit

Die himmlische Macht regiert

Mein Herz, dass ums Überleben kämpft in einer Welt, die mich zur Erwerbsarbeit zu zwingen versucht, ruft um Hilfe. In Versuchung führt, mich ablenken will vom wirklichen Leben. Darüber will ich nicht aufhören zu berichten, denn ich bin damit sicher nicht alleine mit diesem Problem.

teilen in:
Burschib Bär - Im Apfelbaum

Burschi Bär – Wesen und Charakter

Burschi ist ein eher nachdenklicher und ernsthafter Typ.
Erst wenn man ihn besser kennt, öffnet er sich.
Tägliches Kuscheln im engsten Freundeskreis ist ihm das Liebste und Wichtigste.
Er ist klug, weitsichtig und weltgewandt.

teilen in:
Die kleine Burg - Das leise Kulturhaus

Günther Floner

Mit diesem Blog will ich für SOZIOKULTUR als eine Reise in eine lebenswerte Zukunft werben,
als Plattform für Menschen, die individuelle Ideen haben und diese jenseits des Finanzmarktes verwirklichen wollen,
so wie ich selbst.
Zeichen setzen ist die Zielrichtung.

teilen in: